Plus
Koblenz

TuS: Dzaka bleibt, Backhaus kommt nicht

Felix Könighaus, rechts am Ball beim 0:0 in Wiesbach, ist einer von nur zwei Spielern im Kader der TuS Koblenz, die eine vertragliche Vereinbarung über die laufende Saison hinaus besitzen. Anel Dzaka, alter und zugleich neuer Trainer, wird die personellen Planungen nun vorantreiben.  Foto: Mark Dieler
Felix Könighaus, rechts am Ball beim 0:0 in Wiesbach, ist einer von nur zwei Spielern im Kader der TuS Koblenz, die eine vertragliche Vereinbarung über die laufende Saison hinaus besitzen. Anel Dzaka, alter und zugleich neuer Trainer, wird die personellen Planungen nun vorantreiben. Foto: Mark Dieler

Mit einem Sieg gegen Röchling Völklingen kann die TuS Koblenz in der 33. Runde noch einmal in den Aufstiegskampf der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/ Saar eingreifen, der Rückstand auf den zweiten Platz würde dann vor dem finalen Spieltag am kommenden Mittwoch nur noch einen Zähler betragen. Vor dem Duell des Vierten mit dem Zweiten der Tabelle am Samstag um 15.30 Uhr im Stadion Oberwerth gibt es für die Schängel in dieser Hinsicht eine Motivationsspritze: Anel Dzaka bleibt, wie er selbst bereits angedeutet hatte, der TuS auch für die nächste Saison 2019/20 als Trainer erhalten. Das beschloss das Präsidium des Vereins in einer Sitzung am Mittwochabend.

Lesezeit: 3 Minuten
Dzaka gibt sich erleichtert: „Ich bin froh und glücklich, dass das jetzt geklärt ist. In erster Linie ist das für mich ja auch eine Herzensangelegenheit. Ich hatte viele Angebote vorliegen, habe aber mit keinem anderen Verein verhandelt.“ Noch ist allerdings nichts unterschrieben, der finanzielle Rahmen auch noch nicht eindeutig abgesteckt. ...