Oberliga: Der Viertletzte Emmelshausen verliert 0:2 bei Eintracht Trier - Der Drittletzte Jägersburg kann die Vorderhunsrücker am Mittwoch noch einholen
TSV: Um auf andere zu hoffen, muss vielleicht noch ein Punkt her

Trier. Die Spieler des TSV Emmelshausen haben sich mit allen Kräften gewehrt – und doch verloren. Durch die 0:2-Niederlage bei Eintracht Trier ist der TSV im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Oberliga auf fremde Hilfe angewiesen. Als aktuell Tabellen-15. kann die Mannschaft nach dem Großaspacher Klassenverbleib in der 3. Liga nur drinbleiben, sofern neben Rot-Weiß Koblenz auch der Relegationsteilnehmer den Aufstieg in die Regionalliga schafft.

Lesezeit 2 Minuten
„Wir haben eine schlechte erste Halbzeit und eine überragende zweite Halbzeit gespielt – aber leider keine Tore gemacht“, fasste TSV-Trainer Julian Feit die 90 Minuten im Moselstadion zusammen. Vor allem in den ersten 20 Minuten nach der Pause hätte Emmelshausen der Eintracht, die nun neun Heimsiege in Folge gefeiert hat und seit 604 Minuten zu Hause ohne Gegentor ist, kräftig in die Suppe spucken können.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport