Plus
Emmelshausen

TSV stellt um und landet einen Achtungserfolg

Von Sina Ternis
Pfeddersheims Waaris Rehman Bhatti (links) hatte hier eine große Chance für die TSG, auf der Gegenseite kam Andreas Retzmann (rechts) bei einer Doppelchance einem Tor für den TSV Emmelshausen am nächsten. Beide trafen nicht. Das Duell im Vorderhunsrück endete 0:0. Foto: Wolfgang Schmidt
Pfeddersheims Waaris Rehman Bhatti (links) hatte hier eine große Chance für die TSG, auf der Gegenseite kam Andreas Retzmann (rechts) bei einer Doppelchance einem Tor für den TSV Emmelshausen am nächsten. Beide trafen nicht. Das Duell im Vorderhunsrück endete 0:0. Foto: Wolfgang Schmidt

Ein Achtungserfolg? Ja. Die große Überraschung? Nicht ganz. Greifbar war sie allerdings für den TSV Emmelshausen in der Fußball-Oberligapartie gegen die TSG Pfeddersheim, die immerhin mit fünf Siegen in Folge angereist war. Am Ende mussten sich beide mit einem 0:0-Unentschieden begnügen.

Lesezeit: 3 Minuten
Das konnten die Gäste vermutlich besser als der TSV, für den ein Zähler im Abstiegskampf eigentlich zu wenig ist. Die Taktik der Gastgeber war allerdings vor allem darauf ausgelegt, erst einmal die Null in der Defensive zu halten. Trainer Julian Feit hatte mit einem 5-4-1-System begonnen, wollte zunächst vor allem ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

TSV Emmelshausen – TSG Pfeddersheim 0:0

Emmelshausen: Börsch – Wolf, Bast, Lenz (75. Vogt), Retzmann, Bersch, Kasper, Peters (58. Heyer), Wißfeld, Weber, Arbursu (85. Etzkorn).

Pfeddersheim: Stofleth – Himmel, Schmidt (68. Lutz), Bhatti (82. Özdemir), Bräuner, Tillschneider, Udagawa, Ludwig, Oehler, Kukutani, Buch.

Schiedsrichter: Luca Schilirò (Hermann-Röchling-Höhe).

Zuschauer: 275.

Beste Spieler: Wolf, Bast – Bhatti, Bräuner.

Nächste Aufgabe für Emmelshausen: am Samstag (15.30 Uhr) in Jägersburg.

Meistgelesene Artikel