Plus
Emmelshausen

TSV gegen TuS: Ein Benzweilerer steht im Blickpunkt

Von Michael Bongard
TSV gegen TuS: Ein Benzweilerer steht im Blickpunkt Foto: TSV

Nach dem deftigen 0:6 im Derby gegen den FC Karbach am ersten Spieltag der Fußball-Oberliga Gruppe Nord hatte man den Abgesang auf den TSV Emmelshausen fast schon geschrieben. Am zweiten Spieltag gewann Emmelshausen aber mit 2:1 beim FSV Salmrohr und ist nun nach dem Karbacher 1:2 gegen Waldalgesheim punktgleich mit dem Lokalrivalen. Erkämpft sich der TSV Emmelshausen am Dienstag (19.30 Uhr) im Heimspiel gegen Tabellenführer TuS Koblenz erneut Zählbares, kann man von einem gelungenen Saisonstart der Emmelshausener reden – so schnell geht's.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir wollen gegen die TuS gewinnen“, sagt Emmelshausens Trainer Julian Feit forsch: „Was das dann für eine Bedeutung für unseren Saisonstart hat, ist mir egal. Wichtig ist mir, dass wir wie in Salmrohr an uns glauben und wieder eine brutale Mentalität zeigen. In Salmrohr haben wir 100 Prozent gegeben. Spielerisch ...