Plus
Jägersburg

Torklau und ein stürmender Ersatzkeeper: Eisbachtals Achterbahnfahrt endet 3:3

Von Marco Rosbach
Nicht im Tor, sondern als Joker gefragt: Niklas Kremer.  Foto: Hergenhahn
Nicht im Tor, sondern als Joker gefragt: Niklas Kremer. Foto: Hergenhahn

Er war lange genug selbst Spieler und ist auch im Trainergeschäft kein Novize, dennoch meinte Marco Reifenscheidt nach dem 3:3 (1:1) seiner Eisbachtaler Sportfreunde beim FSV Jägersburg: „So ein Spiel habe ich noch nicht erlebt.“ Dass am Ende sogar Ersatztorwart Niklas Kremer als Feldspieler auf dem Platz stand und bei einem Konter fast noch das Siegtor für die Westerwälder vorbereitet hätte, war nur eine der Kuriositäten, die diese wilde Partie der Oberliga-Abstiegsrunde am Samstag zu bieten hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Uhr zeigte gerade einmal vier gespielte Minuten an, als das Schicksal seinen Lauf nahm. Moritz Hannappel musste bereits verletzt runter, noch ehe die Partie richtig Fahrt aufgenommen hatte. Als es in der 17. Minute auch für Max Hannappel nach einem „bösen Foul“, wie Reifenscheidt fand, nicht mehr weiterging, waren ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

FSV Jägersburg – Spfr Eisbachtal 3:3 (1:1)

Jägersburg: Vogel – Schneider, Ruoff, Koblenz, Schreiber – Ehrmann, M. Manderscheid – P. Manderscheid (65. Fomitschow), Reiplinger (88. Schauer), Scherpf – Schmieden (85. Steinhauer).

Eisbachtal: Schuhmacher – Kleinmann, Heene, Brühl (72. Lauer) – Tautz (85. Kremer), Olbrich, Max. Hannappel (17. Plum), Tuchscherer – Kakui – Arnolds, Mo. Hannappel (5. Wieland-Omotezako).

Schiedsrichter: Marcel Schütz (Worms).

Zuschauer: 70.

Tore: 0:1 Takuya Kakui (36.), 1:1 Tim Schneider (40.), 1:2 Lukas Tuchscherer (48.), 2:2 Jan Reiplinger (57.), 2:3 Takuya Kakui (62.), 3:3 Kristof Scherpf (70.).

Oberliga
Meistgelesene Artikel