">
Simmern
SV Gonsenheim ist die Nummer zwei in Mainz - Torjäger Güclü weiter Bestandteil des Kaders

Maximilian Junk (in Blau) wird den FC Karbach am Sonntag beim ersten Spiel einer Hunsrücker Mannschaft in der Oberliga aufs Feld führen. Junk hat das Amt von David Eberhardt übernommen, der sich in der neuen Liga nur noch auf sein Spiel konzentrieren möchte. "Maxi hat eine große Akzeptanz im Team, deswegen ist meine Entscheidung auf ihn gefallen", sagt Trainer Torsten Schmidt, der hinzufügt: "Marco Gietzen bleibt weiterhin unser erster Kapitän. Wenn er Ende September aus Bali zurückkehrt, wird er wieder die Binde übernehmen." Foto: hjs-Foto

Hermann-Josef St

Simmern. Der erste Oberliga-Gast des FC Karbach ist eine Spitzenmannschaft der vergangenen Saison: Der SV Gonsenheim belegte im Endklassement Rang vier mit starken 59 Punkten. Es war die beste Platzierung für den Klub aus dem Mainzer Stadtteil seit dem Aufstieg im Jahr 2010. 

Lesezeit 1 Minute
Gonsenheim war in der abgelaufenen Runde die zweitbeste Mannschaft in Mainz hinter den 05ern. Der SVG lag in der Beziehung knapp vor Oberliga-Rivale Schott Mainz. In dieser Runde stapeln die Gonsenheimer tief. Das Team von Jörg Jansohn peilt als Ziel lediglich den Klassenverbleib an.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden