Plus
Burgbrohl/Bad Breisig

SpVgg Burgbrohl und SG Bad Breisig denken über eine Spielgemeinschaft nach

Marwane Gobitaka (links) steckt derzeit mit der SpVgg Burgbrohl im tiefsten Abstiegskampf.
Marwane Gobitaka (links) steckt derzeit mit der SpVgg Burgbrohl im tiefsten Abstiegskampf. Foto: Vollrath

Für die SpVgg Burgbrohl läuft es in der Fußball-Oberliga nicht rund, für die SG Bad Breisig in der Rheinlandliga schon gar nicht. Da kann man mit Blick auf die Zukunft schon einmal ins Grübeln kommen. Zumal es finanziell auch nicht so rosig aussieht. Warum also nicht einfach die Kräfte bündeln? Zumindest haben sich die beiden Vereine schon gebündelt darüber Gedanken gemacht. „Die Gedanken sind frei“, meinte der Bad Breisiger Vorsitzende Guido Ernst dazu auf RZ-Anfrage. „Vorstellen kann ich mir auch vieles. Wir haben Gespräche geführt“, bestätigte der Burgbrohler Vorsitzende Ralf Dünchel.

Lesezeit: 2 Minuten
Nicht bestätigen wollte er derweil Gerüchte, nach denen der Burgbrohler Sponsor künftig sein Engagement einstellen werde. Wobei er jedoch auch einräumte: "Finanziell war und ist es für uns immer ein Kraftakt. Wenn wir immer 500 Zuschauer hätten, wäre es einfacher." Haben sie aber nicht, ebenso wenig wie Bad Breisig. Weshalb der ...