Plus
Nentershausen

Sieg gegen die TuS macht selbstbewusst, doch Eisbachtals Coach Reifenscheidt warnt vor Emmelshausen: „Das kann eklig werden“

Von Marco Rosbach
In dieser Szene entschied der Koblenzer Lukas Szymczak zwar das Kopfballduell für sich, am Ende waren aber Marc Tautz und die Eisbachtaler Sportfreunde obenauf. So holten die Westerwälder im zweiten Anlauf die ersten drei Punkte der neuen Saison, während die TuS noch mit leeren Händen dasteht.  Foto: Andreas Hergenhahn
In dieser Szene entschied der Koblenzer Lukas Szymczak zwar das Kopfballduell für sich, am Ende waren aber Marc Tautz und die Eisbachtaler Sportfreunde obenauf. So holten die Westerwälder im zweiten Anlauf die ersten drei Punkte der neuen Saison, während die TuS noch mit leeren Händen dasteht. Foto: Andreas Hergenhahn

Seinen 39. Geburtstag wird Marco Reifenscheidt wohl immer in guter Erinnerung behalten. Es ist der Geburtstag, in den er reinfeiern durfte mit dem guten Gefühl, gerade mit seiner Mannschaft die TuS Koblenz geschlagen zu haben. „Das war seit langem das schönste Geschenk, an das ich mich erinnern kann“, sagt der Trainer des Fußball-Oberligisten Eisbachtaler Sportfreunde am Tag nach dem 2:0-Heimsieg gegen den Rivalen vom Oberwerth.

Lesezeit: 2 Minuten
An die überzeugende Leistung von Mittwochabend gilt es anzuknüpfen, wenn am Samstag, 15.30 Uhr, der TSV Emmelshausen zur Partie des dritten Spieltags der Nord-Gruppe in Nentershausen aufschlägt. „Darauf freue ich mich riesig, auch wenn es eine Herausforderung wird“, sagt Reifenscheidt, um anzufügen: „Wir haben jetzt gegen die TuS gewonnen, dann ...