Plus
Idar-Oberstein

SC Idar-Oberstein will die magischen 40 Punkte knacken

Die magische Grenze von 40 Punkten erreichen möchte Oberligist SC Idar-Oberstein am Samstag bei seinem Heimspiel gegen Saar 05 Saarbrücken, das um 15.30 Uhr angepfiffen wird. „40 Punkte sind ein wichtiges Etappenziel“, sagt SC-Trainer Murat Yasar, wohl wissend, dass diese Zählerzahl in der Oberliga, wo bis sechs Vereine absteigen könnten, nicht zwingend für den Klassenverbleib ausreichen. „Es wäre trotzdem ein großer Schritt dahin“, betont Yasar und gibt die Losung aus: „Wir wollen den Sieg in Eppelborn vergolden.“

Lesezeit: 1 Minute
Jener. wie ihn Yasar bezeichnet hatte – dreckige 2:1-Erfolg hat im SC-Team für Erleichterung gesorgt. „Die Jungs waren schon angespannt. Woche für Woche hieß es, dass sie unbedingt gewinnen müssten. Dieser immense Druck ist raus“, berichtet der Idarer Coach und ergänzt: „Im Training war nicht mehr diese störende Verkrampftheit.“ Yasar ...