Plus
Idar-Oberstein

SC Idar-Oberstein: Ohne Felix Ruppenthal bei Eintracht Trier zu Gast – Überraschender Sieg wie 1999?

Von Sascha Nicolay

Eigentlich könnte der SC Idar-Oberstein am Donnerstag (19.30 Uhr) durchaus optimistisch zum Auswärtsspiel bei Eintracht Trier reisen, denn die Bilanz des SC im Moselstadion kann sich sehen lassen. Fünfmal sind die Idarer bisher bei der Eintracht um Punkte angetreten und dreimal haben sie den Platz als Sieger verlassen – der Haken dabei: alle drei Siege fuhr der SC in der Regionalliga ein. Bei den beiden bisherigen Vergleichen in der Oberliga zog der SC jeweils den Kürzeren im Moselstadion.

Lesezeit: 2 Minuten
Optimistisch könnte der SC auch wegen des Hinspiels im heimischen Haag-Stadion sein. 2:2 endete der Vergleich am 29. September. Murat Yasar war noch am Ruder und der SC bot eine starke Leistung; der Punkt für Eintracht Trier war irgendwie glücklich. Der Haken hier: Die Idarer Schlüsselakteure dieser Partie werden heute ...