Plus
M Idar-Oberstein

SC Idar-Oberstein feiert brasilianisches Schützenfest

„Das Trikot kann ich jetzt ungewaschen wieder in den Spind legen“, frotzelte Christian Henn, nachdem der SC Idar-Oberstein den designierten Verbandsliga-Absteiger Fortuna Mombach mit 8:1 abgeschossen hatte. Diese vielsagende Aussage des SC-Kapitäns deutet schon an, welche Art von Fußballspiel die 204 Zuschauer im Idarer Haag-Stadion zu sehen bekommen hatten.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Begegnung zwischen Idar und Mombach erinnerte mehr an einen lustigen Kirmeskick, als an eine Verbandsliga-Begegnung. Schuld waren die Gäste, die auf der Kirmes unzählige Geschenke verteilten und den SC Idar geradezu zum Toreschießen einluden. Deshalb quittierte Fortuna-Trainer Johann Grabowski den Auftritt seiner Mannschaft auf der Pressekonferenz mit einigen eindringlichen ...