Plus
Idar-Oberstein

SC Idar stellt sich auf einen Salmrohrer Betonblock ein

Einen großen Schritt im langen Rennen um den Klassenverbleib in der Oberliga kann der SC Idar-Oberstein am Samstag (15.30 Uhr) machen, wenn er die Auswärtspartie beim noch sieglosen FSV Salmrohr zu seinen Gunsten entscheidet. „Ich weiß“, stöhnt Murat Yasar. „In unserem Umfeld rechnen alle damit, dass wir den Dreier in Salmrohr quasi im Sack haben. Aber so einfach ist das nicht, in der Oberliga gibt es keine Laufkundschaft.“

Lesezeit: 2 Minuten
Vier Unentschieden aus acht Partien hat der von Peter Rubeck trainierte FSV Salmrohr bisher eingefahren. Das ist eigentlich tatsächlich keine Angst einflößende Bilanz, doch Yasar warnt: „Salmrohr ist klar im Aufwind und hat nicht umsonst gerade in Morlautern 1:1 gespielt.“ Dort also, wo der SC 0:1 verloren hat. Im Übrigen ...