Plus
Idar-Oberstein

SC Idar muss beim SV Morlautern dagegenhalten

Felix Ruppenthal (links) ist mit seiner Geschwindigkeit immer eine Alternative beim SC Idar-Oberstein. Vielleicht auch am Samstag beim Auswärtsspiel beim SV Morlautern.  Foto: Joachim Hähn
Felix Ruppenthal (links) ist mit seiner Geschwindigkeit immer eine Alternative beim SC Idar-Oberstein. Vielleicht auch am Samstag beim Auswärtsspiel beim SV Morlautern. Foto: Joachim Hähn

Nach dem ersten Saisonsieg gegen den FV Engers fährt Oberligist SC Idar-Oberstein am Samstag voller Selbstvertrauen zum Auswärtsspiel beim SV Morlautern. Um 16.30 Uhr wird die Partie im Kaiserslauterer Stadtteil angepfiffen. „Das ist doch klar, dass die Stimmung nach einem Sieg besser ist und die Brust breiter“, sagt SC-Trainer Murat Yasar, ehe er seine Mannschaft direkt wieder anfeuert. „Es muss jetzt aber weitergehen. Wir müssen dranbleiben.“

Lesezeit: 2 Minuten
Am vergangenen Wochenende spielte der SV Morlautern im DFB-Pokal und unterlag Zweitligist Greuther Fürth 0:5. Weil in den vergangenen Wochen beim SV Morlautern natürlich alles auf dieses außergewöhnliche Ereignis ausgerichtet war, könnte das Aus zu einem Spannungsabfall führen, der dem SC in die Karten spielen würde. „Das wäre natürlich nicht ...