Archivierter Artikel vom 04.05.2014, 21:04 Uhr
Idar-Oberstein

SC Idar: Maurer bestätigt Wechsel zum SVN Zweibrücken

Weil Christoph Schunck erneut fehlte, lief Simon Maurer mit der Kapitänsbinde auf. Eine besondere Auszeichnung für den Innenverteidiger, der nur noch dreimal das Trikot des SC Idar-Oberstein tragen wird, ehe er in der kommenden Saison für Regionalligist SVN Zweibrücken spielen wird.

„Ich habe in Zweibrücken unterschrieben“, bestätigte Maurer, betonte aber, dass sein Wechsel nicht ausschließlich sportliche Gründe habe. „Ich werde in Zweibrücken auch studieren, da hat das Gesamtpaket einfach perfekt gepasst“, erklärte Maurer. Klar ist, dass der SC einen Klassemann verliert, der sich mit dem Verein und der Region identifiziert und auch deshalb nicht leicht zu ersetzen sein wird. sn