Koblenz
Rot-Weiß verliert das Finale

Die Hintermannschaft von Rot-Weiß Koblenz um Jonas Lauer (links, hier im Endspiel gegen den TuS Mechtersheim) stand beim Turnier auf dem heimischen Kunstrasen recht sicher. Nach vorne entwickelte der Oberliga-Aufsteiger aus der Vorstadt jedoch zu wenig Gefahr. Foto: René Weiss

René Weiss

Koblenz. Gelegenheit zu einer letzten Standortbestimmung vor dem Fußball-Saisonauftakt bot für die TuS Rot-Weiß Koblenz und SG 2000 Mülheim-Kärlich die vierte Auflage des Oddset-Rheinland-Pfalz-Cups. Neben dem Meister und Vizemeister der abgelaufenen Rheinlandligasaison nahmen mit dem TuS Mechtersheim und dem SV Morlautern die beiden Erstplatzierten der letztjährigen Verbandsliga Südwest an dem Blitzturnier teil, das auf dem Oberwerther Kunstrasenplatz ausgetragen wurde.

Lesezeit 2 Minuten
Den Titel sicherten sich die Mechtersheimer, die im Finale mit 1:0 über den Gastgeber aus Koblenz triumphierten. Dritter wurde Morlautern, während Mülheim-Kärlich in beiden Spielen des Tages jeweils den Kürzeren zog und sich somit mit dem letzten Platz zufrieden geben musste.

Ressort und Schlagwörter

Oberliga

Top-News aus dem Sport