Plus
Koblenz

Rot-Weiß sinnt auf Revanche

Im Hinspiel konnten sich die Rot-Weißen aus Koblenz (links Derrick Miles) beim TSV Emmelshausen (mit Marcel Christ am Ball) kaum entfalten, unterm Strich gab's mit 0:1 die erste und bislang auch einzige Niederlage. Der TSV würde das natürlich gerne wiederholen. Foto: hjs-Foto
Im Hinspiel konnten sich die Rot-Weißen aus Koblenz (links Derrick Miles) beim TSV Emmelshausen (mit Marcel Christ am Ball) kaum entfalten, unterm Strich gab's mit 0:1 die erste und bislang auch einzige Niederlage. Der TSV würde das natürlich gerne wiederholen. Foto: hjs-Foto

Mit dem TSV Emmelshausen haben die Rot-Weißen aus Koblenz noch eine ganz besondere Rechnung offen: Schließlich sind die Hunsrücker bisher die einzige Mannschaft in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, die dem unangefochtenen Spitzenreiter beim 1:0 im Hinspiel weder einen Punkt noch einen Treffer gönnten. Keine Frage also, dass der Branchenführer im zweiten Aufeinandertreffen der Saison am Sonntag um 14 Uhr im Stadion Oberwerth den Spieß nur allzu gerne umdrehen möchte.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Koblenzer Trainer Fatih Cift wird seit dem ersten Duell nicht müde zu betonen: „Eigentlich haben wir ja noch gar kein Punktspiel verloren.“ Hintergrund dieser paradoxen Aussage: Er und seine Mannschaft fühlten sich beim damaligen Auftritt vom Schiedsrichtergespann ziemlich verschaukelt: „Zwei reguläre Tore wurden uns da aberkannt. Aber dafür kann ...