Plus
Mechtersheim

Rot-Weiß Koblenz gewinnt 1:0 in Mechtersheim und steht kurz vor dem Aufstieg in die Regionalliga

Von Bodo Heinemann

Mit ein wenig Verzögerung hat TuS Rot-Weiß Koblenz den Riesenschritt in Richtung Meisterschaft in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gemacht, den sich Trainer Fatih Cift eigentlich schon für das verkorkste Heimspiel gegen den FV Diefflen (0:2) gewünscht hätte. Der Spitzenreiter gewann nur drei Tage später beim ansonsten recht heimstarken TuS Mechtersheim mit 1:0 (1:0) und vergrößerte den Vorsprung auf den ärgsten Verfolger – neuerdings die TSG Pfeddersheim – vier Runden vor Saisonschluss auf stattliche neun Punkte.

Lesezeit: 2 Minuten
Die tabellarische Entwicklung sah auch der Koblenzer Trainer Fatih Cift mit Genugtuung: „Jetzt fehlt wohl nur noch ein kleiner Schritt.“ Er sagte jedoch zugleich: „Wir sollten uns aber nicht zu sicher fühlen, im Fußball ist alles möglich.“ Für den gesperrten Giuliano Masala stellte er den in der Regel weiter vorn ...