Plus
Koblenz

Rot-Weiß hält den Ball weiterhin flach

Sieht ein bisschen aus wie Batman, ist aber Alexis Weidenbach: Der Mittelfeldmann von Rot-Weiß Koblenz (links Teamkollege Derrick Miles) spielte nach seinem in Pfeddersheim erlittenen Nasenbeinbruch gegen den FSV Jägersburg mit einer Spezialmaske. Den Durchblick verloren er und seine Mitspieler aber nicht, nach dem 3:0 gegen vorwiegend passive Gäste soll nun in Karbach der 13. Punktspielsieg des Tabellenführers her.  Foto: Wolfgang Heil
Sieht ein bisschen aus wie Batman, ist aber Alexis Weidenbach: Der Mittelfeldmann von Rot-Weiß Koblenz (links Teamkollege Derrick Miles) spielte nach seinem in Pfeddersheim erlittenen Nasenbeinbruch gegen den FSV Jägersburg mit einer Spezialmaske. Den Durchblick verloren er und seine Mitspieler aber nicht, nach dem 3:0 gegen vorwiegend passive Gäste soll nun in Karbach der 13. Punktspielsieg des Tabellenführers her. Foto: Wolfgang Heil

Die Herbstmeisterschaft hat die TuS Rot-Weiß Koblenz schon in der Tasche, jetzt will der Spitzenreiter der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar den komfortablen Zehn-Punkte-Vorsprung nur allzu gerne in die Winterpause transportieren. Vier Spiele stehen bis dahin noch auf dem Programm, das erste an diesem Samstag um 14.30 Uhr beim FC Karbach. Gewinnen die Koblenzer dieses Kräftemessen auf dem Quintinsberg, haben sie die 40-Punkte-Grenze bereits überschritten.

Lesezeit: 2 Minuten
Was heißen soll, dass in diesem Fall die für den Klassenverbleib nötige Punktzahl nicht mehr weit entfernt oder sogar schon erreicht ist. Zum Vergleich: Der FV Engers war in der Vorsaison als 13. der Abschlusstabelle mit 42 Zählern genau jene Mannschaft, die direkt über der sechs Teams umfassenden Abstiegszone rangierte. ...