Plus
Bingen

Rodrigues sieht sich bestätigt

Zum vorletzten Mal auf der Hassia-Bank: Nelson Rodrigues (rechts) und Sandro Schlitz.  Foto: Klaus Castor
Zum vorletzten Mal auf der Hassia-Bank: Nelson Rodrigues (rechts) und Sandro Schlitz. Foto: Klaus Castor

Mit vier Siegen in Folge hat sich Hassia Bingen im Abstiegskampf der Fußball-Oberliga in eine komfortable Ausgangssituation gebracht. Ein Dreier fehlt den Bingern noch aus zwei Spielen, um den Klassenverbleib perfekt zu machen. „Aus eigener Kraft in der Oberliga bleiben zu können, ist eine feine Sache. Das habe ich auch der Mannschaft die ganze Woche über verdeutlicht“, sagt Nelson Rodrigues, der Trainer der Binger. Und die Voraussetzungen, den letzten Schritt zu machen, sind nicht schlecht. Die Binger gastieren am Samstag um 15.30 Uhr beim Schlusslicht, dem bereits abgestiegenen VfB Dillingen.

Lesezeit: 1 Minute
„Uns ist aber bewusst, dass das in Dillingen sehr schwer wird. Der VfB will unbedingt noch vor dem SC Idar-Oberstein landen und die rote Laterne abgeben. Sie werden noch einmal alles reinlegen ins letzte Heimspiel“, sagt Rodrigues. Doch die Binger Brust ist breit. „Ein Sieg bereits am Samstag hätte einige ...