Wenn der SC Idar-Oberstein (in rot) gegen Hertha Wiesbach mal eine Situation fußballerisch lösten, dann hatten Christoph Schmell (rechts) und Nico Pantano die Füße im Spiel. Immerhin holte der SC beim 2:2 den ersten Saisonpunkt. Foto: Joachim Hähn
Joachim Hähn
Idar-Oberstein – Eigentlich hätten sich alle in den Armen liegen müssen, als Tim Eckstein der 2:2-Ausgleich für den SC Idar-Oberstein gelang. Doch Eckstein hatte vor allem eines im Sinn – sich mit einigen Fans anzulegen. Immer wieder hielt er die Hände trichterförmig an seine Ohren, um damit zu signalisieren: "Was ist mit euch, jetzt höre ich euch nicht?"
Lesezeit 1 Minute
Eckstein hat sich den Unmut einiger Zuschauer zugezogen. Im SC-Forum auf der Homepage des SC Idar wird der Angreifer wegen seiner fehlenden Fitness kritisiert. In der Sache übrigens nachvollziehbar. Während des Spiels gegen Wiesbach soll der SC-Angreifer nun nach seiner Einwechslung immer wieder von einer Fangruppe heftig beleidigt worden sein.