Plus
Burgbrohl

Rhodius-Cup: Burgbrohl unterliegt Bad Breisig im Spiel um Platz drei

Rhodius-Cup: Burgbrohl unterliegt Bad Breisig im Spiel um Platz drei Foto: vollrath

Fußball-Oberligist SpVgg Burgbrohl (hier mit Torwart Michael Berg) hat bei seinem Turnier um den Rhodius-Cup mit dem vierten Rang vorliebnehmen müssen. Im Spiel um Rang drei unterlag die Mannschaft von Trainer Klaus Adams dem Nachbarn und Rheinlandligisten SG Bad Breisig (in Blau) mit 8:9 (2:2) nach Elfmeterschießen. Den Cup sicherte sich Rheinlandligist SG Mülheim-Kärlich durch ein 3:1 (0:0) gegen den Bonner Landesligisten FC BW Friesdorf. Nachdem es im Spiel um den dritten Platz bei großer Hitze nach 90 Minuten 2:2 gestanden hatte, wurde die Partie ohne Verlängerung direkt im Elfmeterschießen entschieden. Dabei verschoss Torwart Berg den siebten Burgbrohler Elfmeter und ebnete damit Bad Breisig den Weg zum Erfolg. Zuvor im Spiel war der klassentiefere Rheinlandligist zweimal in Führung gegangen, beide Male durch den Neuzugang vom Ex-Oberligisten SV Roßbach/Verscheid, Cemal Kaldirim (5. und 37.). Einmal mit einem abgefälschten Freistoß, einmal mit einem 22-Meter-Schuss. „Wir lassen noch zu viele leichte Gegentore zu. Das passt bei uns in der Defensive noch nicht richtig“, bemängelte Burgbrohls Trainer Adams. Für die überlegenen Gastgeber hatte Matthias Hein drei Minuten nach dem frühen 0:1 im Anschluss an eine Ecke ausgeglichen (8.), das 2:2 besorgte Yannick Distelrath nach einem Freistoß (58.). Kurz zuvor hatte Alper Dogan das Bad Breisiger 3:1 verpasst, als er frei stehend an Torwart Berg scheiterte (50.). „Die erste halbe Stunde waren wir nicht gut, danach war es aber in Ordnung. Dass wir unterlegen waren, ist normal, dafür hat bei uns aber der Zusammenhalt gestimmt“, bilanzierte SG-Trainer Ilkay Keskin, der trotz personeller Probleme angesichts einer starken Erkältung nicht auf dem Feld aushelfen konnte. Den Sieg für Mülheim-Kärlich schossen noch Christian Wiersch (2) und Armin Jusufi heraus, nachdem Friesdorf in der 55. Minute in Führung gegangen war. Wiersch und Jusufi waren mit je vier Treffern auch die erfolgreichsten Torschützen des Turniers. „Bei dieser Hitze nach einem 0:1 in der 55. Minute noch einmal so zurückzukommen – das kann sich sehen lassen. Hut ab“, meinte Mülheims Trainer Patrick Wagner-Galda. map Foto: Vollrath

Lesezeit: 1 Minute
Burgbrohl – Fußball-Oberligist SpVgg Burgbrohl (hier mit Torwart Michael Berg) hat bei seinem Turnier um den Rhodius-Cup mit dem vierten Rang vorliebnehmen müssen. Im Spiel um Rang drei unterlag die Mannschaft von Trainer Klaus Adams dem Nachbarn und Rheinlandligisten SG Bad Breisig (in Blau) mit 8:9 (2:2) nach Elfmeterschießen. Den ...