Plus
Karbach

Peifer: Es ist eine Entscheidung für Karbach, nicht gegen Emmelshausen

Von Mirko Bernd
David Peifer
David Peifer Foto: TSV Emmelshausen

Es ist in der jüngsten Vergangenheit nicht so oft vorgekommen, dass ein Fußballer von einem der Vorderhunsrück-Oberligisten – und das werden der FC Karbach und der TSV Emmelshausen bleiben – zum anderen gewechselt ist. Zuletzt ging Stürmer Eric Peters im Sommer 2020 von Emmelshausen nach Karbach, davor kamen die Angreifer Fabian Nass (in der Winterpause 2017) und der mittlerweile beim hessischen Verbandsligisten SpVgg Oberrad spielende Tobias Schinnen (im Sommer 2015) von Karbach nach Emmelshausen.

Lesezeit: 2 Minuten
Nun ist Mittelfeldmann David Peifer an der Reihe: Der gebürtige Grendericher (Kreis Cochem-Zell) wechselt vom TSV zum FCK. Peifer, der seit längerem in Koblenz wohnt und in Münstermaifeld am Kurfürst-Balduin-Gymnasium Deutsch und Sport unterrichtet, war im Winter 2019 vom Oberligisten FV Engers nach Emmelshausen gekommen, vorher spielte Peifer bei der ...