Plus
Bingen

Patric Muders äußert sich zum Rauswurf bei der Hassia

Von Olaf Paare

Beim 0:0 in Mülheim-Kärlich hatte das Trainerteam der Binger Hassia ein verändertes Gesicht. Neben Torwarttrainer Stefan Haas unterstützten Cheftrainer Thomas Eberhardt auch der neue Kotrainer Patrick Krick und der neue Teammanager Ercan Ürün, der die Aufgabe von Krick übernommen hat. „Es ist klasse, dass wir unser Team direkt wieder auffüllen konnten. Ercan kenne ich privat gut. Er hat direkt angepackt, ist keiner, der nur rumsteht und zuschaut“, lobt Eberhardt. Sein Schwager fehlte dagegen im Trainerteam des Fußball-Oberligisten. Patric Muders war Anfang der Woche freigestellt worden. Mitgeteilt wurde ihm die Entscheidung vom Sportlichen Leiter Klaus Schuster.

Lesezeit: 2 Minuten
„In meinen Entscheidungsbereich fällt die Aufstellung, da lasse ich mir nicht reinreden. Genauso ist Klaus Schuster für die Besetzung der Trainerposten verantwortlich“, erläutert Eberhardt, der sich für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Muders ausgesprochen hatte, dessen Meinung bei Schuster aber offenbar keinen Niederschlag fand. Schuster führt aus: „Bei uns hat ...