Plus
Idar-Oberstein

Paket passt: Gedratis zum SC

Von Olaf Paare
Offizielle Auftritt im Trikot der SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach wird Marius Gedratis nur noch bis zum Sommer absolvieren. Dann wechselt er zum SC Idar-Oberstein.  Foto: Klaus Castor
Offizielle Auftritt im Trikot der SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach wird Marius Gedratis nur noch bis zum Sommer absolvieren. Dann wechselt er zum SC Idar-Oberstein. Foto: Klaus Castor

Der SC Idar-Oberstein bedient sich erneut in der Fußball-Landesliga, um sein Oberliga-Team zu verstärken. Marius Gedratis wechselt im Sommer von der SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach in den Haag. SC-Trainer Murat Yasar erläutert: „Das Gesamtpaket passt bei Marius. Er hat Potenzial und mit 19 Jahren das richtige Alter. Auf seiner Position wollten wir auch gerne etwas machen. Zudem wohnt er in Baumholder.“ Der zentrale Mittelfeldspieler kann also eine Fahrgemeinschaft bilden mit Felix Ruppenthal und Julian Staudt, dem neuen Torwart der Idarer. Er wechselt vom Meisenheimer Landesliga-Konkurrenten VfR Baumholder zu den Idarern.

Lesezeit: 1 Minute
„Für mich kommt der Wechsel mit 19 Jahren zu früh. Wir hätten Marius gerne noch etwas behalten“, sagt Andy Baumgartner, der Coach der Meisenheimer, und ergänzt: „Es spricht aber für uns und unsere Jugendarbeit, wenn sich der SC Idar-Oberstein erneut für einen unserer Spieler interessiert. Da müssen wir ja etwas ...