Plus
Eppelborn-Wiesbach

Oost hält zweiten Punkt für Rot-Weiß Koblenz fest

Läuft doch: Die Spieler des Fußball-Oberligisten TuS Rot-Weiß Koblenz sind auch nach zwei Spieltagen ungeschlagen. Trainer Fatih Cift war nach dem 1:1 beim FC Hertha Wiesbach nicht ganz zufrieden, da sich seine Mannschaft durch einen Platzverweis selbst geschwächt hatte.  Archivfoto: Wolfgang Heil
Läuft doch: Die Spieler des Fußball-Oberligisten TuS Rot-Weiß Koblenz sind auch nach zwei Spieltagen ungeschlagen. Trainer Fatih Cift war nach dem 1:1 beim FC Hertha Wiesbach nicht ganz zufrieden, da sich seine Mannschaft durch einen Platzverweis selbst geschwächt hatte. Archiv Foto: Wolfgang Heil

TuS Rot-Weiß Koblenz ist auch im zweiten Saisonspiel der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ungeschlagen geblieben. Beim FC Hertha Wiesbach kam die Mannschaft von Trainer Fatih Cift trotz knapp halbstündiger Unterzahl zu einem 1:1 (1:0). Nach dem Remis zum Auftakt gegen Eintracht Trier fuhren die Rot-Weißen damit ihren zweiten Saisonpunkt ein. „Unterm Strich ist das Unentschieden zwar leistungsgerecht. Auf der anderen Seite hatten wir die Partie aber bis zum Platzverweis im Griff und hätten eigentlich vorzeitig den Deckel draufmachen müssen“, resümierte ein zwiegespaltener Cift nach dem Schlusspfiff.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie erwartet spielte Rot-Weiß-Kapitän Thilo Kraemer nach ausgeheilter Knöchelverletzung von Beginn an. Dagegen nahm der angeschlagene Herve Gilles Loulouga (Oberschenkelprobleme) zunächst nur auf der Ersatzbank Platz, Sturmkollege Armin Jusufi fehlte urlaubsbedingt sogar gänzlich. Cift: „Wir mussten ein bisschen rotieren und improvisieren. Aber das hat eigentlich ganz gut funktioniert.“Nur noch den ...