Archivierter Artikel vom 07.02.2016, 17:47 Uhr
Burgbrohl

Oberligist SpVgg Burgbrohl verliert Test bei Bezirksligist

Nach zuvor zwei Unentschieden hat Fußball-Oberligist SpVgg Burgbrohl nun in seinem dritten Testspiel erstmals verloren. Die Mannschaft von Trainer Klaus Adams unterlag beim Ost-Bezirksligisten SV Windhagen mit 1:3 (0:1).

Die Gastgeber überließen dem Oberligisten zunächst die Initiative. Der agierte zwar feldüberlegen, kam aber kaum zu zwingenden Chancen. Vielmehr kam Windhagen kurz vor der Pause durch einen von Matthias Metzen abgeschlossenen Konter zum 1:0 (44.). Nach der Pause spielte der Bezirksligist frecher und erhöhte durch den Ex-Burgbrohler Pawel Klos auf 2:0 (50.). Mit dem 3:0 durch erneut Metzen war die Partie entschieden (67.). Das 1:3 durch Galip Sen kam zu spät (87.). Am Mittwoch (19 Uhr) tritt die SpVgg Burgbrohl in ihrem nächsten Testspiel beim Rheinlandligisten TuS Mayen an.