Plus
Nentershausen

Neuauflage des denkwürdigen Rot-Festivals: Eisbachtaler wollen beim Gastspiel in Karbach ihre „Emotionen ins Positive drehen“

Von Marco Rosbach
Gegen den TSV Emmelshausen (von links Niklas Kasper, Gerrit Wißfeld und Tobias Lenz) konnten sich Lukas Tuchscherer (rotes Trikot) und die Eisbachtaler Sportfreunde beim 1:1 nicht wie gewünscht durchsetzen. Am heutigen Samstag in Karbach soll es besser laufen, aber auch hier erwartet die Westerwälder viel Gegenwehr von Hunsrücker Seite. Emmelshausen fährt am Sonntag nach Kaiserslautern zur zweiten Mannschaft des FCK und ist dort klarer Außenseiter. Foto: Andreas Hergenhahn
Gegen den TSV Emmelshausen (von links Niklas Kasper, Gerrit Wißfeld und Tobias Lenz) konnten sich Lukas Tuchscherer (rotes Trikot) und die Eisbachtaler Sportfreunde beim 1:1 nicht wie gewünscht durchsetzen. Am heutigen Samstag in Karbach soll es besser laufen, aber auch hier erwartet die Westerwälder viel Gegenwehr von Hunsrücker Seite. Emmelshausen fährt am Sonntag nach Kaiserslautern zur zweiten Mannschaft des FCK und ist dort klarer Außenseiter. Foto: Andreas Hergenhahn

Der 7. März ist hängen geblieben in den Köpfen der Eisbachtaler Sportfreunde. An jenem Samstagnachmittag empfing das damalige Schlusslicht der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar den ebenfalls in akuten Abstiegsnöten steckenden FC Blau-Weiß Karbach, am Ende trennten sich beide Seiten in Nentershausen mit einem denkwürdigen 3:3. Es war die letzte Partie vor der langen Coronapause – aber nicht nur deshalb richten alle Beteiligten noch mal den Blick zurück, bevor es am Samstag (15.30 Uhr, Rasenplatz am Quintinsberg) in der Nord-Gruppe der inzwischen zweigeteilten Oberliga zur Neuauflage des Duells kommt.

Lesezeit: 3 Minuten
„Die Anschuldigungen, die damals von Karbacher Seite über die Presse in meine Richtung gingen, haben mir gar nicht gepasst“, sagt Eisbachtals Trainer Marco Reifenscheidt. „Die ganze Geschichte hat schon länger nachgehallt.“Passiert war Folgendes: In einer hitzig geführten Partie hatte Reifenscheidts Team nach einer knappen halben Stunde durch Treffer von David ...