Plus
Nentershausen

Nach Pokalaus in Rennerod: Eisbachtaler sind in der Liga in der Pflicht

Von Lukas Erbelding
Beim 0:1 in Rennerod gerieten Julius Duchscherer (weißes Trikot) und die Eisbachtaler Sportfreunde ganz schön ins Trudeln. Am Samstag in Waldalgesheim soll es für die „Eisbären“ besser laufen.  Foto: Andreas Hergenhahn
Beim 0:1 in Rennerod gerieten Julius Duchscherer (weißes Trikot) und die Eisbachtaler Sportfreunde ganz schön ins Trudeln. Am Samstag in Waldalgesheim soll es für die „Eisbären“ besser laufen. Foto: Andreas Hergenhahn

Die Rückkehr in den Spielbetrieb hatten sich die Eisbachtaler Sportfreunde ganz anders vorgestellt. Nach einer Corona-bedingten Zwangspause war der Fußball-Oberligist am Dienstag im Rheinlandpokal bei Bezirksligist SG Rennerod gefordert, musste dort nach einer 0:1-Niederlage aber die Segel streichen. An diesem Samstag (15.30 Uhr) peilen die „Eisbären“ im Ligaspiel beim SV Alemannia Waldalgesheim eine Reaktion an.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es tut mir leid für den Verein und die Fans, dass wir die nächste Pokalrunde nicht erreicht haben. Es war nicht so, dass wir den Gegner unterschätzt haben. Uns ist einfach nicht genug eingefallen, das war eines Oberligisten nicht würdig“, sagt Sportfreunde-Coach Marco Reifenscheidt. Das enttäuschende Ergebnis sei ein Zeichen ...