Plus
Bingen

Mukamba überzeugt bei seinem Startelf-Debüt, Yakut glänzt erneut

Von Olaf Paare

Wenn ein Spieler zwei Treffer erzielt, seine stärkste Aktion aber in der Vorarbeit eines weiteren Tores zu sehen ist, dann hat der Spieler zweifelsohne einen Sahnetag erwischt und dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt. Auf Baris Yakut trifft diese Aussage beim 4:0 (1:0)-Sieg von Hassia Bingen – dem ersten Heimsieg in der Fußball-Oberliga – gegen den TSV Emmelshausen definitiv zu.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Bad Kreuznacher hebelte in der 69. Minute mit einem Zuckerpass die komplette Abwehr der Gäste aus. Yannik Wex war es vorbehalten, zur 3:0-Vorentscheidung zu vollenden. „Wir haben das Spiel auch dank unserer höheren individuellen Qualität gewonnen“, sagte Hassia-Trainer Thomas Eberhardt und ergänzte mit Blick auf Yakut: „In dieser Form ...