Plus
Karbach

Merkel ist zum Toreschießen da

Von Michael Bongard

Der FC Karbach hat einen schwachen Saisonstart in der Fußball-Oberliga hingelegt: Die Vorderhunsrücker unterlagen Hassia Bingen mit 0:2 (0:1). Ex-Profi Pierre Merkel machte mit einem Doppelpack den Unterschied aus. Die Hassia-Abwehr um die beiden Ex-Karbacher Julian Hohns und Sebastian Platten ließ nichts anbrennen. Karbachs Trainer Torsten Schmidt sagte: „Das war viel zu wenig von uns, wir hatten ja gar keine richtige Torchance.“

Lesezeit: 2 Minuten
Alle fünf etatmäßigen FC-Offensivkräfte standen in der Startelf. Der Ertrag war aber gleich null. In den ersten 30 Minuten kam Karbach durch einen harmlosen Kopfball von Tobias Jakobs, den Hassia-Torwart Fabian Haas festhielt (5.), und einen Weitschuss von Dominik Kunz, den Haas über die Latte lenkte (28.), wenigstens zweimal in ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Derby-Zuschauer müssen sich anmelden

Derby-Zeit heißt es am Samstag, und das emotionale Duell wirft seine Schatten voraus. Die Binger Hassia wird am Samstag (15.30 Uhr) bei Oberliga-Aufsteiger SV Alemannia Waldalgesheim zu Gast sein. Die Alemannen weisen darauf hin, dass sich alle interessierten Zuschauer frühzeitig beim SVA anmelden müssen.

Aufgrund der aktuellen Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz ist nur eine begrenzte Anzahl an Besuchern (350) erlaubt. Um einen geregelten und sicheren Ablauf am Spieltag gewährleisten zu können, ist ein Vorverkauf notwendig.
Meistgelesene Artikel