Plus
Nentershausen

Max Olbrich ist zurück: Eisbachtals Kapitän feiert Comeback beim 2:1 gegen Andernach

Max Olbrich ist zurück: Eisbachtals Kapitän feiert Comeback beim 2:1 gegen Andernach Foto: Andreas Hergenhahn

Das war eine lang ersehnte Rückkehr: Zum ersten Mal seit dem Oberliga-Heimspiel gegen Hassia Bingen, das am 24. Oktober vorigen Jahres mit 1:3 verloren ging, standen die Fußballer der Eisbachtaler Sportfreunde wieder für ein Spiel auf dem Platz. „Klar, es lief noch nicht alles rund“, sagte Trainer Marco Reifenscheidt nach dem 2:1 (0:1) im ersten Test der Vorbereitung gegen den Rheinlandligisten SG 99 Andernach. „Wichtig war, dass sich keiner verletzt hat und dass wir alle wieder Spielpraxis hatten.“

Lesezeit: 1 Minute
Ein besonderer Abend war es für Max Olbrich (rechts). Der Kapitän der Eisbachtaler hatte verletzungsbedingt seit 4. Mai 2019 kein Spiel bestreiten können. Die lange Pause war in der Anfangsphase weder Olbrich noch seinen Teamkollegen anzusehen, auf Anhieb kamen die Westerwälder zu guten Gelegenheiten. Das Manko: Auch beste Chancen blieben ...