Plus
Heimersheim

Lernprozess bringt dem Ahrweiler BC gegen die SG Mülheim-Kärlich den ersten Ertrag ein

Von Matthias Schlenger
Das zähe Ringen im Derby zwischen dem Ahrweiler BC (in Rot) und der SG Mülheim-Kärlich (rechts Marcus Fritsch) endete unentschieden, woran Almir Porca (von) nicht unerheblichen Anteil hatte mit seinen zwei Toren für die Gastgeber zum 2:2-Endstand. Foto: Vollrath
Das zähe Ringen im Derby zwischen dem Ahrweiler BC (in Rot) und der SG Mülheim-Kärlich (rechts Marcus Fritsch) endete unentschieden, woran Almir Porca (von) nicht unerheblichen Anteil hatte mit seinen zwei Toren für die Gastgeber zum 2:2-Endstand. Foto: Vollrath

Am Ende war es ein gefühlter Sieg für den Aufsteiger: Trotz eines frühen 0:2-Rückstands hat Fußball-Oberligist Ahrweiler BC im Heimspiel gegen Mülheim-Kärlich noch ein 2:2-Remis und somit den ersten Oberliga-Zähler erbeutet. Ein Siegtreffer hätte letztlich auf beiden Seiten noch fallen können. „Ein attraktives Spiel“, fand somit auch SG-Trainer Thomas Arzbach.

Lesezeit: 3 Minuten
Sein Schachzug, Verteidiger Niklas Wilmsmann in die Startelf zu beordern, war voll aufgegangen: Wilmsmann hatte Ahrweilers Spielgestalter Sebastian Sonntag in Durchgang eins fast völlig aus dem Spiel genommen, er agierte bissig, zweikampfstark und war auch in der Luft kaum zu bezwingen. Ein Ballverlust Sonntags leitete auch das frühe 0:1 ein und ...