Den 600 Zuschauer auf der Sportanlage der SG Mülheim-Kärlich wurde ein spannendes Oberliga-Derby geboten: Die Gastgeber konnten zwar zweimal in Führung gehen und diese auch in die Halbzeitpause retten, doch danach bissen sich die Spieler der TuS Koblenz um Alen Muharemi (gelbes Trikot, im Zweikampf mit Marcus Fritsch) in die Partie und sorgten durch einen Doppelschlag für den 3:2-Auswärtssieg. Didi Mühlen
Mülheim-Kärlich. Es gibt Spiele, bei denen im Vorfeld klar ist, dass man dem Verlierer keinen Vorwurf machen kann. Im Falle des Derbys in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zwischen der SG 2000 Mülheim-Kärlich und TuS Koblenz war es die kurze Regenerationszeit nach den vorherigen Pokalspielen. Umso höher ist den Koblenzern anzurechnen, trotz eines zweimaligen Rückstandes, am Ende den Dreier für sich verbucht zu haben.
Lesezeit 2 Minuten
Das Achtelfinale im Rheinlandpokal in Altenkirchen lag nur zwei Tage zurück, hinzu kam die lange Liste der Ausfälle. „Wir mussten es ohne Routiniers in der Abwehr irgendwie regeln“, beschrieb Marcel Wingender die Problematik. Ganz weg waren Michael Stahl und Daniel von der Bracke jedoch nicht, denn beide fieberten mit, feuerten ihr Team an, gaben taktische Hilfestellungen.