Plus
Kirchberg

Kirchberg: Spektakel-Debüt mit Punktgewinn beim 3:3 gegen Pfeddersheim

Von Michael Bongard
In der 93. Minute vergab Jonas Heimer (rechts, im Hintergrund Teamkollege Robin Gründer) das mögliche 4:3 für seinen TuS Kirchberg, sein Schuss ging knapp vorbei. Heimer hatte beim 3:3 gegen die TSG Pfeddersheim aber die ersten beiden TuS-Tore in der Oberliga erzielt. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter
In der 93. Minute vergab Jonas Heimer (rechts, im Hintergrund Teamkollege Robin Gründer) das mögliche 4:3 für seinen TuS Kirchberg, sein Schuss ging knapp vorbei. Heimer hatte beim 3:3 gegen die TSG Pfeddersheim aber die ersten beiden TuS-Tore in der Oberliga erzielt. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter

Der TuS Kirchberg ist eine Bereicherung für die Fußball-Oberliga. Das kann man schon nach dem zweiten Spieltag der Gruppe Nord und dem ersten Auftritt der Kirchberger konstatieren. Debütant TuS erkämpfte und erspielte sich ein spektakuläres 3:3-Unentschieden gegen die TSG Pfeddersheim, die am ersten Spieltag den FC Karbach 1:0 geschlagen hatte.

Lesezeit: 4 Minuten
Für Kirchbergs Trainer Patrick Joerg ging das Remis „in Ordnung“, für Pfeddersheims Coach Daniel Wilde hätte es „nur einen Sieger geben müssen – und zwar wir“. Willkommen auf der Oberliga-Bühne: Vor 410 Zuschauern bekam der TuS Kirchberg direkt aufgezeigt, wie es in der fünften deutschen Liga „abgeht“. Pfeddersheims Stürmer Vllaznim Dautaj ...