Plus
Karbach

Karbach wahrt mit einer Nullnummer den Abstand

Großer Schritt für Lukas Klappert (in blau), kleiner Schritt für den FC Karbach: Mit dem 0:0 zu Hause gegen Saar 05 Saarbrücken wahrte der Oberligist den Abstand zum unteren Tabellendrittel. Dass es kein Sieg wurde, konnten die Karbacher so einigermaßen verschmerzen.  Foto: hjs-Foto
Großer Schritt für Lukas Klappert (in blau), kleiner Schritt für den FC Karbach: Mit dem 0:0 zu Hause gegen Saar 05 Saarbrücken wahrte der Oberligist den Abstand zum unteren Tabellendrittel. Dass es kein Sieg wurde, konnten die Karbacher so einigermaßen verschmerzen. Foto: hjs-Foto

Es gibt sie, diese 0:0-Spiele, die ansehnlich, hochklassig und temporeich sind. Es gibt aber auch die 0:0-Spiele, in denen nahezu nichts passiert. In denen das Blatt, auf denen die Chancen notiert sind, nach 90 Minuten fast leer ist. In diese Kategorie fiel das Oberligaspiel zwischen dem FC Karbach und dem SV Saar 05 Saarbrücken.

Lesezeit: 2 Minuten
Heimcoach Torsten Schmidt hatte zwar auf zwei Positionen Veränderungen vorgenommen, um frischen Wind in die Offensive zu bringen. Doch Sören Klappert (spielte nach seiner langen Verletzungspause erst mal von Anfang an) und Selim Denguezli, die für Thomas Klasen und Tobias Jakobs in die Startformation gerückt waren, entwickelten auch nicht die ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Das sagten die Trainer auf der Pressekonferenz

Torsten Schmidt, FC Karbach: „Der Begriff ,weniger ansehnlich‘ ist bei den aktuellen Platzverhältnissen sicherlich relativ. Während der Untergrund im Herbst noch überragend war, gleicht er jetzt eher einer Wiese. Das macht das Fußballspielen natürlich schwierig. Dadurch war der Ball viel in der Luft und es gab wenig Chancen. Dennoch war es eine Steigerung gegenüber der 0:3-Niederlage am Mittwoch gegen Jägersburg. Diese Wochenspiele sind ohnehin eine Katastrophe. Ich denke, da sollte der Verband nach anderen Möglichkeiten suchen. Vor allem die Gastmannschaft hat riesige Nachteile. Und das betrifft nicht nur uns, das betrifft jede anreisende Mannschaft. Das sind keine Bedingungen für ein Oberligaspiel. Ich denke, es gibt genug freie Wochenenden, an denen man die Spiele austragen kann. Und wenn es dann doch mal ein Wochenspiel sein muss, dann wenigstens ein Derby. Wir wollen schnellstmöglich die Punkte holen, um nicht mehr unten reinzurutschen. An dieser Stelle möchte ich noch einmal einen Appell an alle richten: Wir sollten die Kirche im Hinblick auf die Erwartungshaltung im Dorf lassen. Wir haben eine überragende Vorsaison und eine überragende Hinrunde gespielt. Wenn man höher kommt, fällt man eben auch tiefer. Aber wir müssen auch sehen, welche Bedingungen wir in der Wintervorbereitung haben. Um wirklich gute Bedingungen zu schaffen, wäre ein Kunstrasenplatz Grundvoraussetzung Nummer eins.“

Eric Seibert, Co-Trainer Saar 05 Saarbrücken: „Der Schienbeinbruch von Andy Steis ist natürlich ein bitterer Schlag für uns, den wir im Abstiegskampf erst einmal wegstecken müssen. Dennoch nehme ich auch viel Positives aus der Partie mit. Wir sind weiter ungeschlagen. Wir wussten, dass es schwer wird, hier in Karbach zu bestehen, haben aber sehr gut dagegen gehalten und konnten uns eine richtig gute Chance erarbeiten. Unterm Strich war das Ergebnis aber in Ordnung.“

FC Karbach – Saar 05 Saarbrücken 0:0

Karbach: Bauer – Gietzen, L. Klappert, Wirtz, Hohns – Fischer, Puttkammer, Göderz, Denguezli (70. Jakobs) – Köppen (76. Feilberg), S. Klappert.

Saarbrücken: Birkenbach – Engel, Schmieden, Steis (39. Anton), Noutsos, Kizmaz, Krauß, Seibert, Singh, Diefenbach, Haliti.

Schiedsrichter: Fabian Vollmar (Mauschbach).

Zuschauer: 235.

Beste Spieler: Hohns – Noutsos.

Nächste Aufgabe für Karbach: am Samstag (14.30 Uhr) bei Arminia Ludwigshafen.

Meistgelesene Artikel