Plus
Karbach

Karbach verliert gegen Bingen: Ex-Profi Merkel macht Unterschied aus

Von Michael Bongard
Beim Mittelfeldduell zwischen Bingens Baris Yakut (schwarzes Trikot) und Karbachs Kapitän Linus Peuter hielt sich Pierre Merkel (rechts) nur im Hintergrund auf, ansonsten machte der Ex-Profi den Unterschied aus. Der Stürmer von Hassia Bingen erzielte beide Tore beim 2:0-Sieg seiner Farben auf dem Karbacher Quintinsberg. Foto: hjs-Foto
Beim Mittelfeldduell zwischen Bingens Baris Yakut (schwarzes Trikot) und Karbachs Kapitän Linus Peuter hielt sich Pierre Merkel (rechts) nur im Hintergrund auf, ansonsten machte der Ex-Profi den Unterschied aus. Der Stürmer von Hassia Bingen erzielte beide Tore beim 2:0-Sieg seiner Farben auf dem Karbacher Quintinsberg. Foto: hjs-Foto

Der FC Karbach hat einen schwachen Saisonstart in der Fußball-Oberliga Nord hingelegt: Die Vorderhunsrücker unterlagen auf dem Quintinsberg Hassia Bingen mit 0:2 (0:1). Ex-Profi Pierre Merkel machte mit einem Doppelpack den Unterschied aus. Die Hassia-Abwehr um die beiden Ex-Karbacher Julian Hohns und Sebastian Platten ließ nichts anbrennen. Karbachs Trainer Torsten Schmidt sagte: „Das war viel zu wenig von uns, wir hatten ja gar keine richtige Torchance.“

Lesezeit: 3 Minuten
Dabei hatte Schmidt seine Karbacher im 4-1-4-1-System so offensiv wie selten aufs Feld geschickt. Alle fünf etatmäßigen Offensivkräfte standen in der Startelf. Der Ertrag war aber gleich Null. In den ersten 30 Minuten kam Karbach durch einen harmlosen Kopfball von Tobias Jakobs, den Hassia-Torwart Fabian Haas festhielt (5.), und einen ...