Plus
Gondershausen

Karbach verliert die Kontrolle beim 1:4 gegen Salmrohr

Von Mirko Bernd
Karbachs 17-jähriger Torwart-Debütant Janis Leidig (in Schwarz) musste gegen Salmrohr viermal hinter sich greifen, griff aber wie bei dieser Ecke auch beherzt zu. Sein Trainer Maximilian Junk sagte zum Auftritt des A-Juniors: „Hut ab vor seinem Debüt mit 17. Er hat sich einige Bälle mutig geholt. Bei den Toren sind wir vorne dran in der Pflicht, besser zu verteidigen. Da war Janis bisschen die ärmste Sau, da kann kein Torwart was dran machen.“ Foto:  hjs-Foto
Karbachs 17-jähriger Torwart-Debütant Janis Leidig (in Schwarz) musste gegen Salmrohr viermal hinter sich greifen, griff aber wie bei dieser Ecke auch beherzt zu. Sein Trainer Maximilian Junk sagte zum Auftritt des A-Juniors: „Hut ab vor seinem Debüt mit 17. Er hat sich einige Bälle mutig geholt. Bei den Toren sind wir vorne dran in der Pflicht, besser zu verteidigen. Da war Janis bisschen die ärmste Sau, da kann kein Torwart was dran machen.“ Foto: hjs-Foto

In der 46. Minute war der Weg geebnet für einen gelungenen Fußballabend beim Oberligisten FC Karbach im Gondershausener „Heimspiel“ gegen den FSV Salmrohr. Gerade hatte vorne der 20-jährige Linksfuß Florian Jannke sein erstes Saisontor zum 1:0 erzielt. Hinten hatte der 17-jährige Torwart-Debütant Janis Leidig, der parallel in der A-Jugend des JFV Rhein-Hunsrück spielt, wenig zu tun gehabt, die Gäste waren in der ersten Hälfte bis auf ein, zwei Aktionen völlig ungefährlich. Und Karbach war definitiv für die Meisterrunde qualifiziert. Dann aber kam alles anders, als sich wohl alle der 140 Zuschauer gedacht hatten: Der Vorletzte Salmrohr drehte die Partie und gewann mit 4:1.

Lesezeit: 2 Minuten
„Von dem jungen Torwart bekommen wir heute nichts zu sehen“, hatte ein Zuschauer noch nach einer Viertelstunde vermutet. Falsch vermutet, aber nachzuvollziehen. Denn Karbach war dominant, hatte gefühlt 70 bis 80 Prozent Ballbesitz und nach zehn Minuten bereits getroffen, aber Max Wilschreys 1:0 war wegen Abseits aberkannt worden. Das rief ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

FC Karbach – FSV Salmrohr 1:4 (0:0)

Karbach: J. Leidig – Eberhardt, Peifer, Kraft – Bowen (67. Oster), Otto (85. Jakobs), Göderz (74. K. Leidig), Peuter, Jannke – Peters (69. Mekoma), Wilschrey.

Salmrohr: T. Kieren – Abend, Giwer, Düpré, Bohr (84. Meyer) – Bartsch, Thul (89. Munzel) – Lames, Neukirch (85. Schulz), Kirsch (81. Toppmöller) – Bidon.

Schiedsrichter: Frederic Kaufmann (Nierstein).

Zuschauer: 140.

Tore: 1:0 Jannke (46.), 1:1 Bartsch (57.), 1:2 Neukirch (63.), 1:3 Bidon (71.), 1:4 Düpré (74.).

Meistgelesene Artikel