Plus
Karbach

Karbach: Trainer Junk hat seinen Vertrag schon verlängert, „Co“ Henrichs hört auf

Von Michael Bongard
Sie blicken nur noch bis Sommer gemeinsam in die Zukunft: Maximilian Junk (rechts) hat seinen Vertrag als Trainer beim FC Karbach bereits verlängert. Sein „Co“ Kilian Henrichs wird den Oberligisten dagegen nach nur einem Jahr nach der Saison verlassen. Ihn zieht es zurück in seine Heimat Richtung Trier. Foto: hjs-Foto
Sie blicken nur noch bis Sommer gemeinsam in die Zukunft: Maximilian Junk (rechts) hat seinen Vertrag als Trainer beim FC Karbach bereits verlängert. Sein „Co“ Kilian Henrichs wird den Oberligisten dagegen nach nur einem Jahr nach der Saison verlassen. Ihn zieht es zurück in seine Heimat Richtung Trier. Foto: hjs-Foto

Die Fußballsaison 2021/22 ist noch nicht einmal zur Hälfte absolviert, da verkündet der Oberligist FC Karbach die ersten personellen Entscheidungen für die Saison 2022/23. Vor dem Heimspiel am Samstag (14.30 Uhr) auf dem Quintinsberg-Kunstrasen gegen den Tabellenachten 1. FC Kaiserslautern II (23 Punkte) gab der Sportliche Leiter Torsten Schmidt des Tabellendritten Karbach (30 Zähler) bekannt, dass Trainer Maximilian Junk auch in der kommenden Spielzeit beim FC das Sagen hat.

Lesezeit: 2 Minuten
„Torsten macht eben schnell Nägel mit Köpfen“, schmunzelt Junk: „Nein, er wollte schnell Klarheit haben, da gab es auch kein großes Hin und Her. Die ersten vier Monate als Cheftrainer hätten für mich nicht besser laufen können, natürlich will ich weitermachen.“ Eigentlich ist Junk bereits seit dem 1. Januar im ...