Plus
Nentershausen

Karbach: Mekoma macht den Unterschied

Jonah Arnolds (am Ball) und seine Eisbachtaler hatten einen schweren Stand gegen die souverän agierenden Karbacher um Kapitän Mathias Fischer (rechts). In dieser Szene behauptete er sich zwar, aber insgesamt kamen die Sportfreunde offensiv nicht zum Zug.  Foto: Andreas Hergenhahn
Jonah Arnolds (am Ball) und seine Eisbachtaler hatten einen schweren Stand gegen die souverän agierenden Karbacher um Kapitän Mathias Fischer (rechts). In dieser Szene behauptete er sich zwar, aber insgesamt kamen die Sportfreunde offensiv nicht zum Zug. Foto: Andreas Hergenhahn

Von Brisanz war diesmal nichts zu spüren, zu klar waren die Verhältnisse beim Duell zwischen den Eisbachtaler Sportfreunden und dem FC Blau-Weiß Karbach. Denn am fünften Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gab es in der Nord-Gruppe für die Eisbachtaler nicht nur die zweite Niederlage der Saison, sondern auch den ersten richtigen Dämpfer. Gegen stark und homogen auftretende Hunsrücker unterlagen die Westerwälder mit 0:3 (0:2) und rutschten aus der oberen Tabellenhälfte auf Rang neun ab. Die Karbacher hatten mit dem dreifachen Torschützen Jeremy Mekoma, gerade erst aus der Jugend des FSV Mainz 05 verpflichtet, den Spieler des Tages in ihren Reihen und sind mit jetzt neun Punkten in der Spitzengruppe etabliert.

Lesezeit: 2 Minuten
„So was nennt man wohl einen gebrauchten Tag“, analysierte Eisbären-Coach Marco Reifenscheidt nach dem Abpfiff. „Unser junges Team ist heute körperlich und mental nicht richtig ins Spiel gekommen. Wir hatten uns viel vorgenommen, heute ist das leider ins Gegenteil umgeschlagen.“ In einer temporeichen und kampfstarken Anfangsphase kamen die Blau-Weißen zur ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Spfr Eisbachtal – FC Karbach 0:3 (0:2)

Eisbachtal: Schuhmacher – Jost, Trabusch (46. Hundhammer), Kleinmann (41. Omotezako), Heene, Tuchscherer – Moog (69. Krauß), Hesse – Duchscherer – Arnolds, Mo. Hannappel.

Karbach: Grenz – Puttkammer (79. Jannke), Eberhardt, Schink, Fischer – Denguezli, Leidig (69. Otto), Peuter, Hornetz – Peters (73. Jakobs), Mekoma (63. Oster).

Schiedsrichter: Tobias Hauer (Saarbrücken).

Zuschauer: 290.

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Jeremy Mekoma (35., 41., 54.).

Nächste Aufgabe für Karbach: am Samstag (15.30 Uhr) gegen Gonsenheim.

Meistgelesene Artikel