Archivierter Artikel vom 04.03.2021, 15:59 Uhr
Karbach

Karbach holt Torwarttalent

Der Fußball-Oberligist FC Karbach hat sich die Dienste eines Torhütertalents gesichert: Der Hausbayer Janis Leidig, der im Oktober 17 Jahre jung wird, wechselt von den A-Junioren der TuS Koblenz zum FCK.

Janis Leidig
Janis Leidig
Foto: TuS Koblenz

Für die Koblenzer konnte der jüngere Bruder von Kevin Leidig, der von Bezirksligist SG Braunshorn ebenfalls nach Karbach geht, noch kein Spiel absolvieren. Er hatte sich zu Beginn der mittlerweile unterbrochenen Saison eine Handverletzung zugezogen, mittlerweile ist die auskuriert. Janis Leidig wird zum einen in Karbach zum Torhüterteam gehören und zum anderen wie vor dem Wechsel zur TuS beim JFV Rhein-Hunsrück zwischen den Pfosten stehen. Da er aktueller Rheinlandauswahl-Spieler ist, ist Leidig als jüngerer A-Junioren-Jahrgang für die Senioren spielberechtigt. mb