Plus
Karbach

Karbach: Gute zweite Hälfte reicht nicht ganz beim 0:0 gegen Eisbachtal

Von Mirko Bernd
Das war einer der größten Chancen beim 0:0 zwischen Karbach und Eisbachtal: Janik Otto (In Blau) verzog mit links ganz knapp in der 53. Minute vor dem Tor der Gäste um Innenverteidiger Lars-Hendrik Jung.  Foto: hjs-Foto
Das war einer der größten Chancen beim 0:0 zwischen Karbach und Eisbachtal: Janik Otto (In Blau) verzog mit links ganz knapp in der 53. Minute vor dem Tor der Gäste um Innenverteidiger Lars-Hendrik Jung. Foto: hjs-Foto

Was war das damals vor Corona ein Spiel zwischen den Sportfreunden Eisbachtal und dem Karbach? Die Altvorderen werden sich noch an das 3:3 erinnern, das so ziemlich alles zu bieten hatte, was Fußball ausmacht. Inklusive Rudelbildungen. Im Vorfeld der Samstagpartie zwischen beiden Oberligisten wurde das zwar noch einmal aufgewärmt, auf dem Quintinsberg spielte es aber keine Rolle mehr. Die 90 Minuten in der „neuen“ Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Nord waren fair, hitzig wurde es fast nie beim 0:0, in dem es zwei recht verschiedene Hälften zu sehen gab, die letztlich zum Schluss führten: Es war ein gerechtes Unentschieden.

Lesezeit: 3 Minuten
Als sich Karbachs Trainer Torsten Schmidt und Eisbachtals Coach Marco Reifenscheidt nach dem Schlusspfiff abklatschten und anschließend einen kleinen Small Talk hielten, waren die damaligen Scharmützel längst Geschichte. Beide Übungsleiter sahen das ganze im Rückblick sehr locker. Das zurückliegende Spiel hatte auch keinen Anlass geboten, es anders zu sehen. Dieses ...