Plus
Karbach

Karbach gegen Engers abgesagt: Positiver Corona-Test, Nebel und der Nikolaus

Von Michael Bongard
Es war wieder einmal neblig auf dem Karbacher Quintinsberg, aber das hätte die Partie zwischen dem FC Karbach und dem FV Engers nicht verhindert, denn zur Anstoßzeit am Samstag um 14.30 Uhr wäre die Sicht auf dem höchsten Fußballberg im Hunsrück gut gewesen. Aber da war das Oberliga-Spitzenspiel bereits abgesagt, denn ein Corona-Schnelltest eines Karbacher Akteurs erwies sich als positiv. „Da gibt es dann keine Meinungen“, sagte FC-Chef Daniel Bernd zur kurzfristigen Absage. Die Zuschauer, die unverrichteter Dinge wieder heimfahren mussten, bekamen immerhin ein Geschenk (Karbach-Tasse plus Plätzchen) vom Nikolaus.  Fotos: FCK, hjs-Foto
Es war wieder einmal neblig auf dem Karbacher Quintinsberg, aber das hätte die Partie zwischen dem FC Karbach und dem FV Engers nicht verhindert, denn zur Anstoßzeit am Samstag um 14.30 Uhr wäre die Sicht auf dem höchsten Fußballberg im Hunsrück gut gewesen. Aber da war das Oberliga-Spitzenspiel bereits abgesagt, denn ein Corona-Schnelltest eines Karbacher Akteurs erwies sich als positiv. „Da gibt es dann keine Meinungen“, sagte FC-Chef Daniel Bernd zur kurzfristigen Absage. Die Zuschauer, die unverrichteter Dinge wieder heimfahren mussten, bekamen immerhin ein Geschenk (Karbach-Tasse plus Plätzchen) vom Nikolaus. Fotos: FCK, hjs-Foto Foto: Hermann-Josef Stoffel

Es sollte nach den weiteren Corona-Einschränkungen im Fußball (2G-Regelung für Spieler) das letzte Fußballspiel im Hunsrück in diesem Jahr werden. Aber der Knaller in der Oberliga Gruppe Nord zwischen dem Tabellenzweiten FC Karbach und dem Vierten FV Engers musste auch kurzfristig abgesagt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Es war alles angerichtet auf dem Karbacher Quintinsberg, sogar der Nikolaus war da und verteilte Weihnachtsgeschenke an die Zuschauer. Aber die mussten unverrichteter Dinge wieder heimfahren, denn rund 45 Minuten vor dem Anpfiff wurde die Partie Karbach gegen Engers abgesetzt – wegen eines positiven Corona-Schnelltests in Reihen der Karbacher. Am Abend ...