Oberliga: Im Nachholspiel um 18.30 Uhr stehen der FC Karbach und der TSV Emmelshausen beide gehörig unter Druck
: Karbach gegen Emmelshausen: Fußball statt Schneeball
Oberliga: Im Nachholspiel um 18.30 Uhr stehen der FC Karbach und der TSV Emmelshausen beide gehörig unter Druck
Karbach gegen Emmelshausen: Fußball statt Schneeball
Schneeball statt Fußball: So hieß es am Samstag auf dem Quintinsberg, Karbachs Chef Daniel Bernd (links) und Emmelshausens Teammanager Winni Hawig dokumentierten dies auf unserem Foto. Nun ist der Schnee weg, der Fußball kann am Dienstag ab 18.30 Uhr im Oberliga-Derby rollen. Foto: hjs-Foto Hermann-Josef Stoffel
Karbach/Emmelshausen. Drei Tage nach der Schnee-Absage findet am Dienstag um 18.30 Uhr das Derby in der Fußball-Oberliga zwischen dem FC Karbach und dem TSV Emmelshausen auf dem Quintinsberg statt. Der Schnee ist mittlerweile weg – genauso wie die Hoffnung der beiden Lokalrivalen, dass die Konkurrenz im Abstiegskampf am Samstag für sie spielen würde.
Lesezeit 3 Minuten
Hassia Bingen (13. Platz/41 Punkte) und der FV Diefflen (14./39) gewannen ihre Partien, das heißt für die beiden besten Hunsrücker Vereine: Der FC Karbach (12./42) steckt nun mittendrin im Schlamassel – und für den TSV Emmelshausen (15./32) ist es eigentlich schon so etwas wie die letzte Chance, denn von der Maximalanzahl von fünf Absteigern muss man derzeit ausgehen.