Plus
Karbach

Karbach: Auch ohne Zehn soll gegen Diefflen ein Sieg her

Zwei, die dabei sind und nicht ausfallen beim FC Karbach (in Blau): Die Offensivkräfte Jeremy Mekoma (links) und Tobias Jakobs.  Foto: hjs-Foto
Zwei, die dabei sind und nicht ausfallen beim FC Karbach (in Blau): Die Offensivkräfte Jeremy Mekoma (links) und Tobias Jakobs. Foto: hjs-Foto

Schlimmer geht's nimmer? Doch. Schlimmer geht's offenbar immer. Denn Fußball-Oberligist FC Karbach muss am Samstag (15.30 Uhr) im Heimspiel der Meisterrunde gegen den FV Diefflen auf zehn Akteure verzichten. Trotzdem sagt FC-Coach Maximilian Junk: „Wir haben den Fokus voll auf Diefflen gelegt, wir wollen ein gutes Spiel machen und gewinnen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Junk weiß aber natürlich auch, dass es nicht ganz einfach wird, zumal Karbach im Hinspiel 0:3 verloren hat. „Verdient verloren, aber zu hoch“, sagt Junk. Die Personalsorgen mag der Karbacher Trainer nicht als „Ausrede gelten lassen“, wie er sagt, aber: „Wir haben zehn fitte Spieler, davon zwei Linksverteidiger, wir müssen ...