Plus
Bretzenheim

Kaiser kickt im Freibad und am Schlossgarten

Der beste deutsche Stürmer aller Zeiten lief 1967 in Bretzenheim aufs Spielfeld: Gerd Müller (links) schlug beim 4:2 zweimal zu.
Der beste deutsche Stürmer aller Zeiten lief 1967 in Bretzenheim aufs Spielfeld: Gerd Müller (links) schlug beim 4:2 zweimal zu. Foto: Paul Grpßmann

Der große FC Bayern zu Gast in Bad Kreuznach – das war im Januar 1988 ein Hit, wie wir am vergangenen Samstag auf einer Sonderseite geschildert haben. Doch es war nicht das erste Mal, dass der bedeutendste deutsche Fußballverein an der Nahe gastierte. Bereits 1967 statteten die Bayern der Kurstadt und vor allem Bretzenheim einen Besuch ab. Heute unvorstellbar: Zur Abkühlung besuchten die Bayern-Stars vor dem Spiel das Freibad Salinental und kickten auf der Ballwiese.

Lesezeit: 4 Minuten
Es war die Zeit, als der Stern des Südens langsam, aber sicher aufging. 1965 waren die Bayern in die Bundesliga aufgestiegen. Unter dem kauzigen Trainer Tschik Cajkovski feierten sie erste Titel. 1966 sicherten sie sich im Frankfurter Waldstadion mit einem 4:2 gegen den MSV Duisburg den DFB-Pokal, am 31. Mai ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Unser Sportredakteur

Olaf Paare

erinnert dieses Mal an ein Fußballspiel aus dem Jahr 1967. Erneut stehen dabei der FC Bayern und seine Stars im Mittelpunkt.

Meistgelesene Artikel