Archivierter Artikel vom 01.02.2018, 16:54 Uhr
Idar-Oberstein

Julian Staudt wechselt im Sommer zum SC Idar-Oberstein

Julian Staudt wird in der kommenden Saison die Torwarthandschuhe für den SC Idar-Oberstein anziehen. Der Schlussmann von Landesligist VfR Baumholder wechselt zum Oberligisten in die Schmuckstadt. „Er ist natürlich ein wichtiger Spieler für uns, der aber nun den nächsten Schritt machen möchte.

Wir suchen jetzt einen Ersatz“, sagt VfR-Trainer Sascha Schnell. Murat Yasar, der SC-Coach erklärt: „Wir haben einen jungen engagierten Torwart gewonnen.“ Staudt soll sich mit den aktuellen SC-Schlussleuten Andreas Forster und Christopher Bleimehl einen Kampf um den Platz im Gehäuse liefern. „Die Torwartfrage in der neuen Saison dürfte offen sein“, meint SC-Abteilungsleiter Martin Schneider. sn