Plus
Koblenz

Joker Käfferbitz macht den TuS-Sieg perfekt

Von Bodo Heinemann 

Der Koblenzer Angreifer Amodou Abdullei (rechts) vergab ein paar exzellente Gelegenheiten, bewies aber zumindest einmal seinen Torriecher, als er nach einem Eckball von Felix Könighaus in der Mitte völlig blank stand und per Kopf die 1:0-Pausenführung der TuS markierte.  Foto: Wolfgang Heil
Der Koblenzer Angreifer Amodou Abdullei (rechts) vergab ein paar exzellente Gelegenheiten, bewies aber zumindest einmal seinen Torriecher, als er nach einem Eckball von Felix Könighaus in der Mitte völlig blank stand und per Kopf die 1:0-Pausenführung der TuS markierte. Foto: Wolfgang Heil

Der Vergleich zweier extrem dünn besetzter Mannschaften zwischen der TuS Koblenz und dem VfB Dillingen endete so, wie es der Tabellenstand auch vermuten ließ: Mit 3:0 (1:0) gewann der Gastgeber im Stadion Oberwerth drei Runden vor Saisonschluss gegen das bereits abgestiegene Schlusslicht der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/ Saar.

Lesezeit: 3 Minuten
Bei der Pressekonferenz äußerte sich TuS-Trainer Anel Dzaka zunächst zur personellen Schieflage, nachdem auch noch Lukas Szym-czak – er zog sich einen Knöchelbruch im Training zu – kurzfristig ausgefallen war: „Heute Morgen hatte ich nur einen einzigen Feldspieler auf der Bank. Ich bin schon lange im Geschäft, aber so etwas ...