Plus
Nentershausen

Im Kopf zu langsam: Eisbachtal kassiert gegen Karbach vierte Niederlage in Folge

Jonah Arnolds (rotes Trikot) hatte kurz vor der Pause das 1:0 auf dem Fuß, brachte aber nicht genug Druck hinter den Ball. Am Ende konnten sich der junge Stürmer und seine Eisbachtaler nicht entscheidend aus der Umklammerung der Karbacher befreien.  Foto: Andreas Hergenhahn
Jonah Arnolds (rotes Trikot) hatte kurz vor der Pause das 1:0 auf dem Fuß, brachte aber nicht genug Druck hinter den Ball. Am Ende konnten sich der junge Stürmer und seine Eisbachtaler nicht entscheidend aus der Umklammerung der Karbacher befreien. Foto: Andreas Hergenhahn

Der erhoffte Befreiungsschlag nach ihrem spielfreien Wochenende ist ausgeblieben: Die Eisbachtaler Sportfreunde unterlagen am neunten Spieltag der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar dem FC Blau-Weiß Karbach mit 0:2 (0:0) und stecken weiter im Tabellenkeller der Nord-Gruppe fest, während sich die Hunsrücker Richtung obere Tabellenhälfte orientieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Während der ersten 20 Minuten tasteten sich beide Teams erst einmal ab, suchten aber vergebens nach ihrem Spielfluss. Torgefahr in den Strafräumen? Fehlanzeige! Dann entschädigte Takuya Kakui die Zuschauer für den eher langweiligen Beginn, als er einen perfekt angeschnittenen 18-Meter-Freistoß an den Innenpfosten setzte (21.). Wer nun dachte, dies wäre ...