Plus
Simmern

Hunsrück-Klubs testen: TuS Koblenz ist ein beliebter Sparringspartner

Im vergangenen Jahr standen sich der TSV Emmelshausen (in Blau, Tobias Lenz beim Kopfball) und die TuS Koblenz noch in der Oberliga gegenüber. Nach dem Abstieg im Mai in die Rheinlandliga sieht der TSV die TuS nun zum zweiten Mal in einem Testspiel wieder. In der Sommervorbereitung gab es ein 2:2 auf dem Oberwerth, am 22. Februar kommt es zum Rückspiel, der Spielort steht allerdings noch nicht fest. Ihr erstes Testspiel bestreiten Emmelshausen und Koblenz bereits am morgigen Samstag: Der TSV gastiert um 15.30 Uhr beim TuS Rheinböllen, die TuS spielt bereits um 14 Uhr ebenfalls im Hunsrück – und zwar bei der SG Argenthal in Mörschbach. Sollte der Rasen in Mörschbach unbespielbar sein, findet das Duell auf dem Kunstrasen in Simmern statt.
Im vergangenen Jahr standen sich der TSV Emmelshausen (in Blau, Tobias Lenz beim Kopfball) und die TuS Koblenz noch in der Oberliga gegenüber. Nach dem Abstieg im Mai in die Rheinlandliga sieht der TSV die TuS nun zum zweiten Mal in einem Testspiel wieder. In der Sommervorbereitung gab es ein 2:2 auf dem Oberwerth, am 22. Februar kommt es zum Rückspiel, der Spielort steht allerdings noch nicht fest. Ihr erstes Testspiel bestreiten Emmelshausen und Koblenz bereits am morgigen Samstag: Der TSV gastiert um 15.30 Uhr beim TuS Rheinböllen, die TuS spielt bereits um 14 Uhr ebenfalls im Hunsrück – und zwar bei der SG Argenthal in Mörschbach. Sollte der Rasen in Mörschbach unbespielbar sein, findet das Duell auf dem Kunstrasen in Simmern statt. Foto: hjs-Foto

Am Wochenende beginnt der Testspielreigen für die überkreislichen Fußballteams aus der Region mit der Partie am Samstag zwischen Mitte-Bezirksligist Argenthal und Oberligist TuS Koblenz sowie dem TuS Rheinböllen (Bezirksliga) und dem Rheinlandligisten TSV Emmelshausen; am Sonntag spielt dann Oberligist FC bei der U23 des SC Fortuna Köln (Mittelrheinliga). Wir haben alle Tests im Überblick:

Lesezeit: 2 Minuten
FC KarbachDer Oberliga-15. Karbach hat sechs Testspiele geplant, vier davon werden auf dem heimischen Kunstrasen auf dem Quintinsberg stattfinden. Die Partien: Sonntag, 14.30 Uhr, bei Fortuna Köln U23; Samstag, 1. Februar, 14.30 Uhr gegen Alemannia Waldalgesheim; Mittwoch, 5. Februar, 19 Uhr gegen Mainz 05 U23; Samstag, 8. Februar, 14.30 Uhr ...