Plus
Idar-Oberstein

Hoffnungslauf im Ellenfeldstadion: SC Idar-Oberstein hilft nur noch ein Sieg

Von Sascha Nicolay
Flavius Botiseriu (links) spielte gegen den TuS Kirchberg nur mit schmerzstillenden Spritzen und wird in Neunkirchen ausfallen. Der Schlüsselspieler bleibt dem SC Idar-Oberstein aber noch lange erhalten. Er verlängerte seinen Vertrag bis 2025.  Foto: Joachim Hähn
Flavius Botiseriu (links) spielte gegen den TuS Kirchberg nur mit schmerzstillenden Spritzen und wird in Neunkirchen ausfallen. Der Schlüsselspieler bleibt dem SC Idar-Oberstein aber noch lange erhalten. Er verlängerte seinen Vertrag bis 2025. Foto: Joachim Hähn

Die Hoffnungsflamme ist noch noch nicht ganz erloschen. Noch kann der SC Idar-Oberstein aufsteigen. Um das am Oberligafeuerchen am Glimmen zu halten, muss die Mannschaft um Trainer Andy Baumgartner am Donnerstag (16 Uhr) im Ellenfeldstadion bei Borussia Neunkirchen aber zwingend gewinnen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die überraschende 0:1-Heimniederlage am Samstag vor heimischem Publikum gegen den TuS Kirchberg hat dazu geführt, dass der SC Idar-Oberstein den Sprung in die Oberliga nicht mehr in den eigenen Händen hat. Die Situation ist kurios. Der SC ist definitiv auf die Hilfe von Borussia Neunkirchen angewiesen, muss den alten Rivalen ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SC Idar-Oberstein: Zwei Zugänge – Außerdem hat ein Schlüsselspieler bis 2025 verlängert

Idar-Oberstein. Noch steht nicht fest, in welcher Liga der SC Idar-Oberstein in der nächsten Saison antreten wird, aber die Personalplanungen laufen natürlich auf Hochtouren und gelten sowohl für die Verbandsliga als auch die Oberliga.

Nach Torwart Tobias Edinger vom SV Gonsenheim hat der SC nun auch den vereinslosen Innenverteidiger Elias Ludwig (22) und Außenstürmer Malik Yerima (24) von der Spvgg Ingelheim verpflichtet. Der in Bad Kreuznach geborene Ludwig spielte in der U17 und der U19 bei der TSG Hoffenheim sowie in der U19 des 1. FC Kaiserslautern. Beim FCK kam er auch schon dreimal in der Oberliga zum Einsatz. Nach Wechseln zum FK Pirmasens und Hassia Bingen war zuletzt vereinslos. „Er kann sowohl die Innenverteidiger als auch die Rechtsverteidigerposition abbilden“, sagt Trainer Andy Baumgartner. Malik Yerima kennt Baumgartner noch aus Meisenheim. Zuletzt spielte der Außenstürmer für die Spvgg Ingelheim.

Fußballerisch kürzer treten will Alexander Davidenko. Der Kapitän bleibt dem Spielerkader des SC aber erhalten.

Positiv: Mit Flavius Botiseriu hat der Schlüsselspieler verlängert. Sein Vertrag läuft jetzt bis 2025. sn

Oberliga
Meistgelesene Artikel